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Description des Fichiers [Par] Hélicoptères

Valeur En Allemand En Français
1 iModelType: 0 = Flugzeug Type de modèle: 0 = Avion - Planeur / 1 = Helicoptère
7.5 Masse (cMasse) [kg] Poids du Modèle
0.05 Trägheitsmoment um die Hochachse (fIHochachse) Moment d'inertie autour de l'axe de lacet
0.05 Trägheitsmoment um die Querachse (fIQuerachse Moment d'inertie autour de l'axe transversal
0.03 Trägheitsmoment um die Längsachse (fILaengsachse) Moment d'inertie autour de l'axe longitudinal
2.2 Rotationswiderstand Résistance sur l'axe de lacet
35 Exponential Nick (expnick) [%] Coef expo axe longitudinal
36 Exponential Roll (exproll) [%] Coef expo axe transversal
0 Exponential Gier (expgier) [%] Coef expo axe de lacet
0 Exponential Pitch (exppitch) [%] Value of Coef expo collectif axe transversal
0.65 Länge eines Hauptrotorblattes (lRot) [m] Value of Longueur d'une pale du Rotor Principal
0.05 Fläche des gesamten Hauptrotors (aRot) [m^2] Surface du Rotor Principal
1800 Umdrehungen pro Minute des Hauptrotors (upmRot) [1/min] Rotations par minute du rotor principal
0.08 Kollektive Blattverstellung des Hauptrotors (akol) [Rad] Pas du rotor principal
0.006 Zyklische Blattverstellung Nicken des Hauptrotors (azykln) [Rad] Pas du Cyclique axe logitudinal
0.006 Zyklische Blattverstellung Rollen des Hauptrotors (azykln) [Rad] Pas du Cyclique axe transversal
0.10 Höhe des Rotos über dem Schwerpunkt (hRot) [m] Position du Rotor au CG
0.001 Rückdrehneigung durch Horizontalanströmung (fhorzd) Effet du vent latéral
0.18 Länge eines Heckrotorblattes (lRoth) [m] Longueur d'une pale Rotor de Queue
0.020 Fläche des gesamten Heckrotors (aRoth) [m^2] Surface Totale rotor de queue
48 Umdrehungen pro Minute des Heckrotors (upmRoth) [1/min] Rotations par minute du rotor de Queue
0.12 Kollektive Blattverstellung des Heckrotors (akolh) [Rad] Incidence max du rotor arrière
0.008 Grundanstellwinkel des Heckrotors (alpha0h) [Rad] Inclinaison du rotor arrière (alpha0h)
0.94 Distanz der Heckrotorachse vom Schwerpunkt (lh) [m] Distance Rotor de queue <-> CG
0.28 Gierneigung durch seitliche Anströmung (fhorzdh) Stabilisation latérale
0.05 Empfindlichkeit des Kreisels (hstab) [rad/(rad/s)] //-0.007 = 0%, 0.05=100% Sensibilité du gyroscope
80 Prozent Ausblendung des Kreisels bei Vollauschlag des Heckrotors (hstabdel) [%] Mixage gyroscope
6.2 Auftriebsanstieg (dca) coef. de Charge
0.8 Maximaler Auftriebsbeiwert (camax) Coef. de Charge max.
-0.6 Minimaler Auftriebsbeiwert (camin) Coef. de Charge min.
0.02 Widerstandsbeiwert bei Nullauftrieb (cw0) Coef de Trainée du profil
0.02 Widerstandsanstieg (dcw) Coef. de trainée induit
0.4 Widerstandsbeiwert des Rumpfes (cwR) Coef de trainée du fuselage